Kontemplation bei Farma Transforma

Der christliche Weg lehrt uns Verbundenheit mit Gott, den Menschen und uns selbst. Die christlichen Feste zeigen uns den Weg dazu: Verkörperung - Auferstehung - Begeisterung. Biblische Figuren laden uns ein mitzugehen - so wie wir sind. Unvollkommen, verletzlich, beherzt.

An den Übungstagen in der Schweiz weiten wir die Stillepraxis vom Sitzen in die Bewegung aus und beziehen den Resonanzraum unseres Körpers bewusst in unsere Kontemplationspraxis ein. Wir hören in dreifacher Weise: mit dem Alltagssinn, dem Sinn des Herzens und dem Körpersinn. Auf diese Art loten wir die Bedeutung der christlichen Feste für uns im Hier und Jetzt aus.

Im Austausch unseres Erlebens erfahren wir, wie lebendig die alten Texte heute noch sind. Den Tag schliessen wir jeweils mit einer Abendmahlfeier ab. An den Retraiten in Bosnien nehmen wir zu Stille und Bewegung die Begegnung mit der Natur dazu.

In allem laden wir die mystische Erfahrung der Einheit in Verschiedenheit in unser Leben ein.

April 2026

Juli 2026