Ernennung zum Zen Assisstenz Lehrer - Hoshi

von Zen Zentrum (Kommentare: 0)

Die Ernennung zum Zen Assistenz Lehrer ist für mich ein Zeugnis  des Vertrauens in meine Hingabe an den Weg des Zen. Ich bin eingeladen, als Assistenz Lehrer und Schüler diese Hingabe weiter zu vertiefen, Verantwortung zu übernehmen und damit der Sangha zu dienen. Die Verbindung mit meinen Lehrerinnen und Lehrern und mit der Sangha ist mir eine wichtige Quelle, um in diese Aufgabe hineinzuwachsen. Schon seit sehr langer Zeit vertrauen sich Menschen der Kraft der Praxis des Zazens an. Zazen zu üben hört nie auf, immer beginne ich, du, wir von neuem. So bleibe ich auch weiterhin Übender, wenn ich suchende Menschen in die Übung des Zazen einführe und wenn ich den Raum zum Üben mittrage.

Manfred Seiler

Alle Artikel anzeigen

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.